Laphroaig Four Oak Ein Liter

59,00 

Ein Laphroiag aus vier Fass-Arten, abgefüllt für Travel Retail.

Lieferzeit: 1-3 Werktage

21 vorrätig

1 l

59,00  / l

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Abgefüllt für Travel Retail, Literflasche.
Laphroaig Four Oak: Ein Single Malt Whisky, der in Ex-Bourbon-Fässern reifte sowie in Quarter Casks, Virgin American Oak Fässern und Hogsheads aus Europäischer Eiche.

Im Aroma Rauch, gedünstete Früchte und warme, geröstete Vanille.
Im Geschmack Spuren von Sandelholz und Pinie, Weiden- und Föhrenholz sowie Holzkohle von Eiche, Seetang mit weicher Buttercreme.
Nachklang mit Salzlakritze.
Wer Bedenkenhat, die 40% seien zu dünn, dem kann ich widersprechen: Nach eigenem Probieren kommt er vollmundig und voller Aromen daher.

Geschichte Laphroaig: 1815 wurde die Destille eröffnet und blieb bis 1954 in Familienbesitz. 1967 ging die Destillerie an die „Long John Distillers“. 1923 und 1969 kaufte man weitere Brennblasen, heute liegt die Zahl bei sieben. Nachdem die „Allied Domecq“ von „Pernod Ricard“ übernommen wurden, trennten diese sich von Laphroaig, um wettbewerbsrechtliche Schwierigkeiten zu verhindern. Seit 1994 beliefert Laphroaig den Prince of Wales.
Inzwischen gehört die Destille zu Beam-Suntory.

Zusätzliche Information

Inhalt

Ein Liter

Alkoholgehalt

40%

Farbstoff

Nein

Formular schließen

Frage zum Produkt

    Schreiben Sie uns:

    *Pflichtfelder, bitte ausfüllen. Der Absenden-Button wird aktiv, sobald alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.