Linkwood 12 Jahre Flora und Fauna

46,00 

Ein fruchtiger Malt, etwas grasig, im Geschmack dann Malz, Äpfel, mehr Früchte. Langer feiner Nachklang, wieder fruchtig.Aus der Flora und Fauna Serie, wird nicht mehr abgefüllt.

Lieferzeit: 1-3 Werktage

6 vorrätig

0,7 l

65,71  / l

Kategorie:

Beschreibung

Eine Abfüllung aus der Flora und Fauna Serie. Diese Abfüllung wird direkt von der Destille selbst vorgenommen.
Die Reifung erfolgte in Bourbon- und Sherryfässern.

Im Aroma ein fruchtiger Malt, etwas grasig
Im Geschmack dann Malz, Äpfel, mehr Früchte
Langer feiner Nachklang, wieder fruchtig

Geschichte Linkwood: Die Destille wurde 1825 gegründet und 1871 komplett neu errichtet. Man erweiterte die Destillerie noch einmal im Jahre 1897. 1933 kauften die „Scottish Malt Distillers Ltd.“ Linkwood. Man unterbrach für den Zweiten Weltkrieg die Produktion des Whiskys. 1962 renovierte man die Brennerei und erneuerte die Stills. Ein Neubau erhöhte die Anzahl der Brennblasen um vier. 1992 ging die Destille an „Diageo“.

Zusätzliche Information

Inhalt

0,7 Liter

Alkoholgehalt

43%

Alter

12 Jahre

Farbstoff

Ja

Fass:

Bourbon Cask und Sherry Cask

Formular schließen

Frage zum Produkt

    Schreiben Sie uns:

    *Pflichtfelder, bitte ausfüllen. Der Absenden-Button wird aktiv, sobald alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.