The Malt Whisky House by whisky24.net bietet eine breite Auswahl an Spirituosen für den echten Genuss wie etwa Lowlands, Campbeltown, Highlands, Blends, Irish Whiskey, Liköre, Rum und Spirituosen aus ganz bestimmten Regionen.
Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@whisky24.net
Ein gut getorfter Ardmore, abgefüllt von C+S Dram in Fassstärke mit 58,3%. Nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt.
Im Aroma deutlicher Torfrauch, dazu Vanille und Beerenfrüchte.
Im Geschmack sehr fruchtig, leichte Malznoten, deutlich Vanille. Das Ganze eingebettet in Rauchnoten, aushehender Grill und Räucherschinken.
Langer Nachklang mit Rauch, leichte Salzigkeit und Frucht.
Geschichte Ardmore: Ardmore ist eine 1898 gegründete Destillerie in Kennethmont. Sie wurde zwischen 1955 und 1974 von zwei auf acht Brennblasen erweitert. Nachdem die „Allied Distillers Ltd.“ 1976 Ardmore übernahm, wurde die Mälzerei geschlossen. Als die Muttergesellschaft der ALD – die Allied Domecq – 2005 von Pernod Ricard gekauft wurde, war Ardmore auch betroffen. Die Brennblasen der Destille wurden bis ins Jahr 2000 mit Kohle befeuert.#
Alter | 8 Jahre |
---|---|
Destilliert am | 16.06.2008 |
Abgefüllt am | 23.01.2017 |
Alkoholgehalt | 58,3% |
Inhalt | 0,7 Liter |
Farbstoff | Nein |
Fass: | Bourbon Barrel N° 702425 |
Abgefüllte Flaschen: | 261 Flaschen |
The Malt Whisky House by whisky24.net bietet eine breite Auswahl an Spirituosen für den echten Genuss wie etwa Lowlands, Campbeltown, Highlands, Blends, Irish Whiskey, Liköre, Rum und Spirituosen aus ganz bestimmten Regionen.